Familie Hundertmark Tel: 033624725 Email: manhund@freenet.de

Neujahrsturnier beim Rüdersdorfer HSV 1990 e.V.

Der Rüdersdorfer HSV 1990 e. V. richtet jährlich , wenn das Wetter es zulässt ein Neujahrsturnier aus und leutet damit die neue Saison im Turnierhundsport ein.

Da Ramanda ja nicht in anderen Umständen ist, konnte sie also wieder am Sport teilnehmen.

Claudia die Ramanda im Turnierhundesport führt startete mit ihr im sogenannten Shorty, ein Mannschaftswettkampf.

Insgesamt kämpften 15 Teams um den Sieg.

Als erstes gingen die Sportler mit ihren Hunden auf die Geländelaufstrecke und rannten 1000, 2000 oder 5000m.

Im Anschluss wurde der Shortyparcour aufgebaut und die Sportler machten sich warm. Claudia und Ramanda rannten sich auch warm und so konnten die beiden sehr schnelle Läufe mit ihrer Mannschaftspartnerin zeigen.

Zur Siegerehrung stand Ramanda dann mit auf dem „Treppchen“.  Die Mannschaft erreichte den 2 .Platz.

Nun wird mit Ramanda wieder fleißig weiter trainiert, damit sie ab März gute Wettkämpfe laufen kann.